Prolog

Wenn ich ein Pfeffer wäre, fürchtete ich mich vor dem Schrank. 
Ich würde lieber an der Sonne sein und meine Freunde bei mir haben. Wir würden zusammen an der Wand rumhängen – der Majoran, die Zimtstange, das Zitronengras und sogar das Basilikum, das es immer etwas schwerer hat. 
Und wenn wir uns streiten sollten, rücken wir einfach für eine Weile etwas voneinander ab.
 Das wäre schön, wenn ich ein Pfeffer wär.

Das Konzept

Wo genau war noch mal Ihr Kümmel?
 Und wie schnell haben Sie ihn zur Hand, wenn Sie ihn brauchen?
 Um dem Gewürzchaos und der langen Suche nach den Kräutern der Provence – in der hintersten Ecke der Küche – ein Ende zu bereiten, bedarf es dringend einer neuen flexiblen Aufbewahrungslösung. Die vorgestellte Küchenobjektserie *CHIEF hat es sich zum Ziel gesetzt in der Gewürzaufbewahrung der modernen Küche Ordnung zu schaffen. 
Dank magnetischer Befestigung lassen sich alle Gefäße mit einer Handbewegung an der Metallwand fixieren und ebenso leicht wieder abnehmen. Alle Gewürze sind übersichtlich angeordnet und jederzeit verfügbar, optimal aufbewahrt und nicht zuletzt ein optisches Highlight jeder Küche. 
Die Küchenobjekte *CHIEF sind frei anzuordnen, in ihrer Menge erweiterbar, modular aufgebaut und individualisierbar durch Material- und Farboptionen.
Flexibilität ist *CHIEF.

Die Form

Die Urform der Gefäßserie CHIEF ist eine perspektivisch verschobene rechteckige Säule. Dieser ungewöhnliche Schrägstand erzeugt Dynamik und Faszination.
Die Schräglage ist dezent genug, um sich nicht aufzudrängen, aber auffällig genug, um eine anhaltende Spannung aufzubauen.